Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt der SV Egg an der Günz den FC Heimertingen zum Derby in der Günztal-Arena. Die Egger sind bisher noch ungeschlagen in dieser Saison und möchten diese Serie am Wochenende fortsetzen. Vergangenen Sonntag holte das Team von Coach Karlheinz Schabel einen Punkt beim 3:3 in Kissing. Dabei zeigte die Elf unter dem Strich keine überzeugende Leistung, konnte aber mit guter Moral noch den 3:1 Rückstand egalisieren. Heimertingen hatte ein sehr schweres Auftaktprogramm und aktuell 3 Zähler auf dem Konto. Ein Großteil ihrer Spiele haben sie nur sehr knapp verloren. Die Egger müssen definitiv eine bessere Leistung als gegen Kissing zeigen, um den Dreier in Egg behalten zu können. Schlüssel zum Erfolg muss eine stabile Defensive sein und die Konsequenz im Abschluss bei den sich bietenden Tormöglichkeiten. (ms)