GO-FIT

Anmeldung bei allen Kursen erforderlich – Angebot auch für Nicht-Mitglieder – Teilnehmerzahl begrenzt

„go fit – Präventionskurs“ (Januar-Februar)

Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.

Durch unterschiedliche Übungen, Zirkeltraining, Gymnastik und Teamspiele.

Viele Krankenkassen übernehmen 100% der Kosten. Details können bei der Kursleitung und der eigenen Krankenkasse erfragt werden.

Wintertraining und Lauftreff sind offene Trainingseinheiten und für alle Mitglieder kostenlos und unverbindlich (Probetraining möglich)

NEU: „go fit – Nordic Walking“ ab dem 07. Juli 2020 (12 Einheiten)

Nordic Walking ist eine ideale Sportart um seine Grundlagenausdauer zu steigern, die Muskeln zu stärken und gleichzeitig Verspannungen zu lockern. Voraussetzung ist eine allgemeine Sporttaugleichkeit (bei Unsicherheit bitte Arzt aufsuchen).

Trainingsinhalt: Erlernung/ Verbesserung der Nordic Walking-Technik. Steigerung der Ausdauer und des Wohlbefindens. Stärkung des Immunsystems und der Gesundheit. Vermittlung von theoretischem Wissen. Viel Spaß durch Bewegung im Freien, Gymnastik, usw.!

„go fit – Wintertraining“ (Oktober-Dezember und März-April)

Durch unterschiedliche Übungen, Zirkeltraining, Gymnastik und Teamspiele.

„go fit – Lauftreff“ (März – Oktober)

Verbesserung der Technik, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Durch Technik- und Koordinationsübungen, Intervalltraining und kürzere Ausdauerläufe.

TRAININGSZEITEN

Wintertraining // Mittwoch: ab 19.30