STEP-AEROBIC

Immer mehr in eine motivierende, effektive und sehr variantenreiche Sportform zum intensiven trainieren der Ausdauer, sowie des gesamten Herz-Kreislauf-Systems, etabliert. Es entstehen hier immer neue Schritte und Armbewegungen die miteinander verbunden werden. Man unterscheidet die sportlich-athletische Form mit dem Hauptziel der Verbesserung von Ausdauer und Fitness und die tänzerische Prägung mit dem Schwerpunkt auf Ästhetik mit Einübung komplexer Choreographien. Steps dienen auch zur Kräftigung und Dehnung bedingt durch erhöhte Sitz-, Liege-, Stütz und Ablageflächen. Ihr Einsatz ist deshalb in sehr vielen Bereichen effektiv und funktionell. Aufgrund der vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten eignen sich Steps nicht nur für Step-Aerobic-Kurse. Weitere Einsatzbereiche sind Figurtraining, Wirbelsäulen-Gymnastik und selbst im Seniorensport leisten Steps hervorragende Dienste. Auch im Kinderturnen ist der Einsatz, zum Beispiel als Hindernis oder Baustein, denkbar. Man kann beim Step also durchaus von einem multifunktionellen Sportgerät sprechen.

Interessierte sind jederzeit zum „Schnuppern“ herzlich eingeladen!

TRAININGSZEITEN

-ab 13 Jahren-

STEP-AEROBIC
Donnerstag von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr (in der Turnhalle)