Am Freitag um 18:30 Uhr empfängt der SV Egg an der Günz den FC Oberstdorf zum 10. Spieltag der Bezirksliga Süd. Die Egger mussten vergangenes Wochenende beim 1:2 in Thalhofen die erste Niederlage hinnehmen und haben damit eine gute Chance verpasst, sich in eine sehr gute Ausgangslage für die nächsten Spiele zu bringen. Die Elf von Karlheinz Schabel zeigte zu wenig Konsequenz im Abschluss und machte in der Defensive einfache Fehler, die eiskalt bestraft wurden. Mit Oberstdorf wartet nun der kommende Gegner vom Kreispokalfinale, das vermutlich nächstes Jahr im Mai ausgetragen wird. Die Gäste haben ähnliche Qualitäten wie Thalhofen, was für die Egger eine deutliche Warnung sein sollte. Schlüssel zum Erfolg muss eine stabile Defensivleistung und Konsequenz im Spiel nach vorne sein. (ms)