Das Beste kommt für die beiden benachbarten Kontrahenten zum Schluss. Am letzten Spieltag der schwäbischen Bezirksliga empfängt der SV Egg am Samstag (14 Uhr) den TSV Babenhausen in der Günztal-Arena. Rein tabellarisch geht es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr. Die Egger (51 Punkte) können von Platz drei nicht mehr verdrängt werden, die Gäste aus dem Fuggermarkt (8./40) haben vergangene Woche den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht. Doch an dieser Stelle kommt die Rivalität zwischen den beiden Klubs ins Spiel. Denn um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“ geht es in diesem Duell bei Weitem nicht. „Spiele zwischen Egg und Babenhausen haben es immer in sich. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie, bei der es ums Prestige geht. Das sind die Spiele, vor denen du als Trainer in der Kabine zu deiner Mannschaft nicht mehr viel sagen musst“, meint Eggs Trainer Thomas Fackler. Seine Mannschaft hat zuletzt 2:3 in Niedersonthofen verloren, am Samstag fordert der Coach noch einmal vollen Einsatz. Für Thomas Hölzle und Joshua Steck wird es das letzte Spiel im SVE-Dress, sie werden vor dem Anpfiff verabschiedet. Hölzle kehrt zu seinem Heimatverein nach Bedernau zurück, Steck beendet seine Laufbahn verletzungsbedingt.