Nach dem verpatzten Auftakt in die Frühjahrsrunde der schwäbischen Bezirksliga Süd geht es für den SV Egg (3. Platz/33 Punkte) am Samstag zum FC Wiggensbach (6./29). Einen Gegner, dem die Unterallgäuer beim 5:0 im Hinspiel die bislang höchste Saisonpleite zugefügt hatten. Doch das ist längst Geschichte. Eggs Trainer Thomas Fackler warnt davor, den stärksten der drei Aufsteiger an diesem Ergebnis zu messen. Er sagt: „Wiggensbach hat damals einen rabenschwarzen Tag erwischt. Diese Mannschaft spielt bislang eine sensationell starke Runde. Davor sollten wir gewarnt sein.“ Während der Woche ging es im Training vor allem darum, die 1:2-Niederlage vom vergangenen Wochenende bei Türkgücü Königsbrunn aufzuarbeiten – und natürlich aus den Köpfen zu bekommen. Das, meint Fackler, sei gelungen. „Natürlich ist es nicht schön, wenn man nach der Winterpause mit einer Niederlage startet. Wir sind aber nach wie vor gut drauf und werden das am Samstag auch zeigen.“ Der Coach der Günztaler erwartet im Oberallgäu schwierige Platzverhältnisse und ein kampfbetontes Spiel. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. (scö)