Für den SV Egg läuft das neue Jahr bisher prima. In der schwäbischen Bezirksliga Süd haben die Unterallgäuer 2024 erst ein Spiel verloren, sind seit vier Wochen ungeschlagen und haben ihre gute Form am vergangenen Samstag beim 4:1-Sieg in Oberstdorf beeindruckend unter Beweis gestellt. Am Sonntag empfangen die Egger (3. Platz/43 Punkte) ab 15 Uhr die SpVgg Kaufbeuren (11./25) in der Günztal-Arena. In der hat die Mannschaft von Trainer Thomas Fackler in dieser Saison noch eine weiße Weste. „Das soll natürlich auch so bleiben“, sagt der Sportliche Leiter Manuel Meßner. Allerdings warnt er vor dem Gegner aus dem Ostallgäu. „Das wird kein einfaches Spiel gegen eine temperamentvolle Mannschaft“, meint er. Kühlen Kopf müsse man da bewahren und auf dem Spielfeld obendrein geduldig bleiben. Trotz allem sieht er seine Mannschaft in der Favoritenrolle. Schlüssel zum Erfolg des SV Egg sind momentan fraglos die mannschaftliche Geschlossenheit und die Flexibilität der Spieler. Das spiegelt sich auch in der internen Torschützenliste wider: Die zwölf Treffer aus den fünf Punktspielen seit der Winterpause wurden von sieben verschiedenen Akteuren erzielt. Meßner meint: „Das ist natürlich ein großes Plus und macht uns ein Stück weit unberechenbarer.“