Der SV Egg an der Günz empfängt am Sonntag um 14:00 Uhr den TSV Ziemetshausen in der Günztal-Arena. Die Vorrunde der Bezirksliga ist nun abgeschlossen und ab diesem Wochenende beginnen die Spiele der Rückrunde. Die Egger führen aktuell die Tabelle an, ihr Vorsprung ist aber auf zwei Punkte geschmolzen. Tabellenzweiter Bobingen konnte den SVE vergangene Woche im direkten Duell besiegen und am Dienstag das Nachholspiel in Oberstdorf knapp mit 1:0 gewinnen, wodurch das Team nahe an die Egger heranrücken konnte. Im direkten Duell vergangenen Samstag kam die Mannschaft von Coach Karlheinz Schabel nur sehr schwer in die Partie, konnte aber früh durch einen Handelfmeter in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Bobingen immer stärker und erzielte den Ausgleichstreffer. Ein paar Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Bobingen den Führungstreffer, den aber Manuel Schedel postwendend egalisieren konnte. In der Folge waren die Hausherren das spielbestimmende Team und konnten am Ende verdient das Spiel mit 4:2 gewinnen. Mit Ziemetshausen wartet nun die nächste schwierige Aufgabe auf den SVE. Das Team belegt derzeit einen Abstiegsplatz, was aber nicht die Leistungsfähigkeit der Truppe widerspiegelt. In der Hinrunde war es ein ausgeglichenes Spiel und die Egger konnten erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Das sollte Grund genug sein, von Beginn an hochkonzentriert zu Werke zu gehen, um den Dreier zu Hause behalten zu können. (ms)