Etwas mehr als fünfzehn Minuten konnte der SV Egg die Partie beim FC Thalhofen offen gestalten. Als Robin Volland, Bruder von Monacos Stürmerstar Kevin Volland, zum 1:0 für Thalhofen traf (19.), nahm das Unheil für die Günztaler seinen Lauf. Nach dem Abpfiff des zweiten Saisonspiels stand ein deutliches 5:0 für die Hausherren auf deren Anzeigetafel. Nach der Führung hatte Thalhofen die größeren Spielanteile und kam in regelmäßigen Abstanden zu den Toren. Dem 2:0 von Nico Beutel war ein Foulspiel im Egger Strafraum vorangegangen. Den fälligen Elfer brachte Beutel im Tor von SVE-Schlussmann Christoph Wassermann unter (29.). In der Nachspielzeit von Halbzeit eins konnte Luca Csauth sogar noch auf 3:0 stellen. Nach dem Seitenwechsel blieb der FC Thalhofen am Drücker und der SV Egg bei seinen Offensivaktionen wenig zwingend. Als Julien Drimmel nach einer knappen Stunde einen Konter mit dem 4:0 abschloss, war die Messe am Samstagnachmittag endgültig gelesen. In den Schlussminuten war es wiederum Volland, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, zum 5:0 Endstand einschießen konnte (90.).
Am Dienstagabend (18.30 Uhr) hat der SV Egg, in der ersten Runde des bayrischen Totopokals, den FV Illertissen in der Günztalarena zu Gast.