SV Egg a. d. Günz – FC Heimertingen 5:2 (2:0)

Tore:
1:0 Manuel Schedel (2 )
2:0 Jan Binder (38.)
2:1 Ivan Zaper (48.)
3:1 Torsten Schuhwerk (54.)
4:1 Torsten Schuhwerk (59.)
5:1 Torsten Schuhwerk (60.)
5:2 Manuel Schmid (82.)

Schiedsrichter: Sebastian Fleschhut (TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg)
Kurzbericht:
Die Serie des SV Egg a. d. Günz hält an. Mit einem deutlichen 5:2 Heimerfolg gegen den FC Heimertingen konnten die Günztaler den fünften Sieg der laufenden Saison einfahren und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Bereits in der zweiten Spielminute ging der Gastgeber mit ersten Chance der Partie durch Manuel Schedel in Führung. Die Heimelf blieb in der Folge das spielbstimmende Team, Schedel (16. Minute) und Stiegeler (23. Minute) verpassten es zunächst, die Führung weiter auszubauen. Nach einer Kombination über Schuhwerk und Schedel stand Binder in der 37. Minute allein vor dem Tor und erzielte das 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen aus Heimertingen durch Ivan Zaper der Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später konnte der SV Egg a. d. Günz den alten Torabstand wiederherstellen. Nach einer Hereingabe von Schlegel konnte der Schlussmann der Gäste Florian Egle den Schuss von Schedel zwar noch parieren, der Abpraller landete jedoch direkt bei Schuhwerk, welcher mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 3:1 erzielte. In der 57. Minute war es erneut Schuhwerk, dessen abgefälschter Schuss unhaltbar im Tor landete. Nur eine Minute später gelang Schuhwerk nach Hereingabe von Rauh der Hattrick. Manuel Schmid konnte in der 80. Minute auf 5:2 verkürzen, was zugleich den Endstand der Partie darstellte.

Verfasser: Sara Bergmiller