Nach einem richtig guten Spiel durfte man sich am Samstagmittag auf Seiten des SV Egg einen 5:1 Kantersieg bejubeln. Dabei hatte die Partie der Unterallgäuer bei der SpVgg Kaufbeuren wenig verheißungsvoll begonnen. Unmittelbar nach Anpfiff lag man bereits mit 0:1 im Rückstand. Besfort Rakovica hatte die Kaufbeurer ganz schnell in Führung gebracht. „Da waren wir noch nicht auf der Höhe“ – so Eggs Jonas Walter nach den neunzig Minuten. Das die am Ende positiv verliefen war nicht zuletzt der Verdienst von Walter. Zunächst vergab Manuel Schedel die erste Möglichkeit zum Ausgleich (3.), der Kaufbeurer Torhüter lag hier bereit geschlagen am Boden, der Schuss von Schedel ging jedoch über das Tor.  Dann traf Schedel doch zum 1:1 in die Maschen (7.). Von den Hausherren, sie agierten überraschend ideenlos, kam fortan nur noch wenig Gegenwehr. Nach einem eigenen Eckball fingen sich die Ostallgäuer einen Konter und das 1:2 ein. Manuel Schedel war dabei im Strafraum zu Fall gebracht worden und Torsten Schuhwerk, vom Punkt aus, der Torschütze (22.). Mit einem Freistoß ins lange Eck trug sich Jonas Walter erstmals in die Torschützenliste ein (36.) und Schuhwerk vergab noch vor der Pause eine weitere gute Gelegenheit (45.). Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer viel Geplänkel im Mittelfeld und ein Spiel, in dem die Stimmung immer aufgeheizter wurde. Unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte gegen den Kaufbeurer Ardi Rramanaj, wegen Beleidigung eines Gegenspielers (59.). Diesmal war es David Schropp, der die zahlenmäßige Überlegenheit in einen weiteren Treffer und zum 1:4 ummünzen konnte (79.). Mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag konnte Jonas Walter schließlich den 1:5 Endstand herstellen (88.). „Es war ein verdienter Sieg“ – Walter freute sich am Ende über den gelungenen Auftritt der ganzen Mannschaft.

Verfasser: Jürgen Schuster