Eine intensive und höchst unterhaltsame Partie sowie sieben Tore sahen die Zuschauer am Samstag beim Aufeinandertreffen des FC Oberstdorf und dem SV Egg. Eggs Michael Seidel sprach von einem Spiel, dass beide Mannschaften mit offenem Visier geführt haben. Die Unterallgäuer gewannen am Ende nicht unverdient mit 4:3 im Oberallgäu. Die Gastgeber hatten zunächst die erste gute Möglichkeit zur Führung, Eggs Schlussmann Patrick Drexel hielt seinen Kasten jedoch noch sauber. Drexels Gegenüber Kay Kähni war dann an der Gästeführung nicht unbeteiligt. Er konnte einen Schuss nicht festhalten, den Abpraller brachte Manuel Schedel schließlich zum 0:1 im Tor der Hausherren unter (15.). In der Folge ging Egg fast schon fahrlässig mit den vorhandenen Torchancen um. Torsten Schuhwerk, Manuel Schedel sowie Thomas Hölzle hätten die Führung für ihren SVE komfortabler gestalten können. Weil Strafe meist auf den Fuß folgt, fing man sich stattdessen nicht nur den Ausgleich von Oberstdorfs Benedikt Eder (26.), sondern auch noch den 2:1 Pausenstand durch Joichiro Shibata (43.) ein. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV Egg wieder das Kommando und agierte fortan überlegen. Der 2:2 Ausgleich durch Daniel Rauh (70.) war die logische Folge. Ein, von Sebastian Egger verwandelter, Foulelfmeter stellte schließlich die Weichen auf Gästesieg (78.). In der Schlussphase des Spiels konnte Manuel Schedel erst auf 2:4 erhöhen (90.+3), ehe Markus Übelhör für den 3:4 Endstand verantwortlich war (90.+5). Anschließend hatte Egg noch Dusel, dass die Hausherren eine weitere Großchance nicht zum erneuten Ausgleich nutzen konnten. Bereits am kommenden Freitagabend muss Egg erneut ran und empfängt dann den TSV Haunstetten.

Verfasser: Jürgen Schuster