Sechs Punkte Vorsprung waren es noch an Weihnachten, jetzt sind es neun Zähler Rückstand auf den TSV Bobingen, der am Wochenende mit einem 3:0 Erfolg gegen Ziemetshausen sein Meisterstück in der bayrischen Bezirksliga Süd gemacht hat. Der SV Egg hingegen konnte die anhaltenden personellen Probleme in der Rückrunde nicht kompensieren und hat sich nun mit einer 1:3 Niederlage bei der SpVgg Kaufbeuren endgültig auch aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet. Dabei war vor allem Halbzeit eins am Samstag im Ostallgäu aus Egger Sicht noch ganz ordentlich. Simon Schropp hatte die Günztaler folgerichtig auch mit 1:0 in Führung gebracht (35.). Allerdings musste der SV Egg, nach einem Einwurf, noch vor dem Seitenwechsel den 1:1 Ausgleich von Robin Conrad hinnehmen (43.). Nach der Pause sahen die Zuschauer nur ganz wenige Torraumszenen von beiden Mannschaften. In der Schlussphase der Partie nahm das Schicksal für Egg schließlich einen äergerlichen Verlauf. Zunächst hatte Kaufbeurens Oguzhan Erol eine zehn Minuten Zeitstrafe aufgebrummt bekommen (75.). Drei Minuten später wurden die Gäste durch einen hervorragend ausgespielten Konter kalt erwischt. Ahmet Alkan konnte dabei, trotz Unterzahl das 2:1 markieren (78.) und Kaufbeuren setzte prompt noch einen drauf. Nach einem leichtfertigen SVE-Ballverlust traf Besfort Rakovica zum 3:1 Endstand (82.). Am kommenden Wochenende treffen zum Saisonabschluss in der Günztalarena der frischgebackene Meister aus Bobingen und der Tabellendritte aus Egg aufeinander.