Jetzt hat es auch den SV Egg erwischt. Bis Samstag waren die Unterallgäuer die einzige Mannschaft in der schwäbischen Bezirksliga ohne Niederlage. Ausgerechnet der FC Thalhofen hat den Egger Nimbus der Unbesiegbarkeit beseitigt. Das dessen 2:1 Sieg am Ende glücklich war und mit Hilfe von Eggs Schlussmann Patrick Drexel zu Stande kam, war kein echter Trost. „Wir hätten eine Riesenchance gehabt uns abzusetzen“ – kommentierte SVE-Spieler Michael Seidel die Niederlage und meinte damit die zeitgleiche 1:2 Pleite der SpVgg Kaufbeuren in Haunstetten. In der Anfangsphase des Spiels am Samstag war Egg besser und hatte zwei Möglichkeiten zur Führung ausgelassen. Die erste Offensivaktion der Hausherren brachte stattdessen gleich deren 1:0. Nach einer Ecke bugsierte Drexel den Ball unglücklich in die eigenen Maschen (14.). Der böge Wind tat dabei noch ein Übriges. Thalhofen konnte sogar noch schnell nachlegen. Als die Hintermannschaft der Gäste das Spielgerät nicht entschlossen genug aus der Gefahrenzone entfernen konnte war Fabian Hartmann mit einem Schuss erfolgreich. Das der den Umweg über den Pfosten nahm war symptomatisch (26.). „Die haben von unseren Fehlern profitiert“ – so Seidel später. Ein guter Angriff seiner Mannschaftskollegen brachte noch vor dem Seitenwechsel wenigstens den Anschlusstreffer. Eine Flanke von Jan Binder verwandelte Torsten Schuhwerk mit seinem achten Saisontor zum 2:1 (36.). Nach der Pause tat sich in Bezug auf den Spielstand nichts mehr. Binder, sowie die beiden Schropp-Brüder vergaben noch gute Torchancen, ansonsten brachten die FC-Kicker den knappen Vorsprung glücklich über die Zeit. Bereits am kommenden Freitag empfangen Michael Seidel und sein SV Egg den FC Oberstdorf. Dessen Partie gegen den zweiten SVE-Verfolger aus Bobingen ist am Samstag ausgefallen.