Mit einer glücklichen Punkteteilung konnte der SV Egg gestern die Heimreise aus dem Werdenfelser Land antreten. „Das kann für uns noch ganz wichtig sein“ – kommentierten die Egger verantwortlichen das 1:1 Unentschieden ihrer Mannschaft beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen. Die Unterallgäuer waren dabei durchaus effektiv. Die erste ihrer Möglichkeiten konnten sie gleich zur frühen Führung verwerten. Im Anschluss an einen Eckball traf Max Heinle zum 0:1 ins kurze Eck (8.). Nach zwanzig Minuten konnten die Hausherren diese Führung wieder egalisieren. Garmisch-Partenkirchens Jonas Schrimpf brachte die fünfte Ecke hintereinander endlich im Gästetor unter. Mit diesen beiden Treffern hatten die Teams dann auch bereits ihr Pulver an diesem Nachmittag verschossen. Egg kam, mit dem letzten Aufgebot angetreten, nur noch zu ganz wenigen Entlastungsangriffen. Garmisch-Partenkirchen war jedoch nicht zielstrebig genug und konnte die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Symptomatisch für die personellen Probleme war obendrein, die frühe verletzungsbedingte Auswechselung von Jürgen Heinzelmann (30.), sowie dass Lukas Trum, eigentlich der SV-Ersatztorhüter auch noch als Feldspieler eingesetzt werden musste.

SV Egg:
Wassermann – Seidel, Egger, Ma. Heinle – Illing, da Rocha Coval (65. Trum), Schuhwerk, Heinzelmann (30. M. Schropp), Herold (80. Schabel) – Stiegeler, Schedel.

Bericht: Jürgen Schuster