Auch wenn es am Ende ein knapper Erfolg war, im Gegensatz zu Bobingen und Kaufbeuren wurde der SV Egg gestern Nachmittag nicht vom SVO Germaringen überrascht. Der Tabellenführer aus dem Unterallgäu tat sich in der Anfangsphase des Spiels wie gewohnt schwer, kam am Ende allerdings zu einem verdienten 2:1 Auswärtssieg. „Weil wir die Tore nicht gemacht haben, war´s bis zum Ende spannend“ – so Eggs Michael Seidel nach der Partie. In der Anfangsphase konnten sich Seidel und seine Mannschaftskollegen bei ihrem Torhüter Christoph Wassermann bedanken, dass die Hausherren nicht früh in Führung lagen. Wassermann verhinderte erst bei einer Germaringer Doppelchance und dann bei einer weiteren SVO-Gelegenheit den Einschlag. Auf der anderen Seite sollte der erste gute Angriff des SV Egg prompt zum 0:1 führen. Simon Schropp hatte dabei auf Torsten Schuhwerk abgelegt und der traf mit seinem Schuss ins lange Eck (18.). Fortan waren die Gäste wacher und besser im Spiel. Schuhwerk hatte vor dem Seitenwechsel noch zwei gute Torchancen ausgelassen. Nach der Pause hatte Egg den deutlich besseren Start, bis zum zweiten Tor dauerte es jedoch einige Zeit. Als Schuhwerk im Germaringer Strafraum gefoult wurde und David Schropp den Elfmeter zum 0:2 verwandeln konnte (68.) schien die Sache gelaufen. Jetzt hatten die Gäste mehr Freiräume und einige gute Torchancen zur endgültigen Entscheidung. Das Tor gelang jedoch den Hausherren. Wilhelm Kreuzers 2:1 machte die Angelegenheit jedoch nur halbwegs spannend. Der SV Egg kam noch zu der einen oder anderen Möglichkeit und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.