Zwanzig Minuten konnte der SV Egg die Bezirksligapartie beim SV Mering offen gestalten. Zwei herausragende Möglichkeiten konnten die Unterallgäuer in der Anfangsphase nicht nutzen. Insbesondere im Anschluss an eine Ecke konnte ein Meringer Abwehrspieler den Ball gerade noch von der eigenen Torlinie befördern (12.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber jedoch besser zurecht. Ein Missverständnis zwischen SVE-Schlussmann Christoph Wassermann und Joshua Steck konnte Merings David Schwab zum 1:0 verwerten (22.). Er erlief sich dazu einen zu kurz geratenen Rückpass von Steck. Pech für Egg, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Meringer Strafraum, nach einem Freistoß von Torsten Schuhwerk, ungestraft ließ (34.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren den besseren Start, konnten den jedoch nicht in zählbares ummünzen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich konnte Schuhwerk, nach einem guten Zuspiel von Manuel Schedel, nicht nutzen (62.). Die Meringer machten es auf der anderen Seite wenige Minuten später besser. Per Direktabnahme konnte Harald Kerber auf 2:0 stellen (68.). Vorbei war die Partie aus Sicht des SV Egg damit jedoch noch nicht. Erst gelang Leon Borde der 2:1 Anschlusstreffer (88.), dann wurde ein Schuss von Patrick Baur auf der Meringer Torlinie und damit erst im allerletzten Moment noch entschärft (90.).

Verfasser: Jürgen Schuster