FC Memmingen II vs. SV Egg a. d. Günz 4:1 (2:1)

Es war nicht der erhoffte Schritt weg vom Tabellenkeller, im Gegenteil. Die 4:1 Pleite des SV Egg beim ebenfalls stark abstiegsgefährdeten FC Memmingen II vergrößert die Sorgen im Günztal noch einmal. Obendrein mussten die ohnehin schon von großen personellen Problemen geplagten Eggert auch noch früh auswechseln. Trotzdem gelang Torsten Schuhwerk, mit der ersten guten Szene, das 0:1 (24.). Memmingen war vorher schon besser im Spiel, konnte aus zwei Halbchancen jedoch noch kein Kapital schlagen. Erst nach einer guten halben Stunde sorgte die Regionalligareserve des FC für zählbares. Mit einem Doppelschlag konnte Christos Trifinoupolus das Geschehen zu Gunsten der Allgäuer drehen (31., 32.). Beide Male machte die Hintermannschaft des SV Egg nicht die allerglücklichste Figur bei ihren Abwehrversuchen. Nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen nicht mehr viel, weil Memmingen jedoch nicht konsequent genug zu Werke ging, dauerte es lange, bis weitere Tore fielen. Wieder waren es zwei Tore in schneller Folge, die den etwas zu hohen Sieg des FC Memmingen endgültig sicherten. Jan Büg (88.) sowie Güven Karadeniz (89.) sorgten für den 4:1 Endstand.

SV Egg:

Wassermann – Rauh, Egger, D. Schropp (20. Illing), Seidel – Schuhwerk, Heinzelmann (72. M. Schropp), S. Schropp, Herold (46. Mo. Heinle) – Schedel, Stiegeler (61. Da Rocha Coval).