Es läuft noch nicht wirklich rund im Günztal. Nur ein Sieg nach der Winterpause, dazu die erste Heimniederlage der Saison. Der SV Egg hat es abermals verpasst, seinen vier Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze in der bayrischen Bezirksliga Süd komfortabler zu gestalten. Am Donnerstagabend handelten sich die Egger im eigenen Stadion eine 0:1 Heimpleite gegen den SSV Niedersonthofen ein. Insgesamt war es eine Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Während sich die Gastgeber schwer taten um überhaupt in die Gänge zu kommen, waren die Niedersonthofer vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Das Tor des Abends passte ein wenig ins Bild. Nach einem Einwurf war SSV-Akteur Christoph Kiesel mit dem Kopf zur Stelle, erbnötigte zum 0:1 jedoch den Umweg über den Innenpfosten (35.). Nach der Pause änderte sich im Prinzip wenig. Egg war jetzt zwar etwas aktiver, zu mehr als einer Chance von Manuel Schedel reichte es jedoch nicht (60.). Im Gegenteil, um ein Haar hätten die Oberallgäuer sogar noch das zweite Tor bejubeln können. Der Schuss von Tim Kern wurde im allerletzten Moment noch von SV-Abwehrspieler Michael Seidel von der eigenen Torlinie befördert.
Am Ostermontag (14 Uhr) muss der SV Egg zum nächsten Pflichtspiel zum TV Bad Grönenbach.