Spiel verloren, Tabellenführung trotzdem behalten. Weil der Konkurrent aus Bobingen ebenfalls verloren hat sowie Aystetten und Kaufbeuren im Spitzenspiel nur Unentschieden trennten, bleibt der SV Egg trotz des 0:2 beim TSV Haunstetten an der Spitze der Bezirksliga Süd. Auf dem kleinen Platz in Haunstetten sahen die Zuschauer, bei schwierigen Bedingungen, noch ein ausgeglichenes Spiel. Eggs Michael Seidel sprach dabei von viel Geplänkel im Mittelfeld und einem nicht unverdienten Sieg des TSV. Eine Großchance der Gastgeber konnte Eggs Schlussmann Patrick Drexel gegen Haunstettens Florent Kuci zunichtemachen. Auf der anderen Seite waren Möglichkeiten von Torsten Schuhwerk und zwei Mal Manuel Schropp zu notieren. Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste aus Egg zu oft das letzte Zuspiel an den Adressaten oder Haunstettens Torhüter Fabian Seewald stand im Weg. Der konnte beispielsweise mit einem tollen Reflex gegen Jonas Walter den Einschlag verhindern. Etwas kurios fiel das erste Tor für die Hausherren. Nach einer Ecke des SV Egg wurden die Unterallgäuer mit zwei, drei Pässen schulbuchmäßig ausgekontert. Christian Krieger schloss den Angriff mit seinem 1:0 ab (53.). In der Folge kam Egg nur noch zu Halbchancen, Haunstetten dafür zum 2:0 durch Florent Kuci (63.). Dabei sah die Gästeabwehr nicht wirklich gut aus.

Bericht: Jürgen Schuster