Frohe Ostern sehen anders aus, zumindest beim SV Egg. Nach der ersten Heimpleite am Gründonnerstag gegen Niedersonthofen hat es am Ostermontag beim Schlusslicht TV Bad Grönenbach auch nur zu einer Punkteteilung gereicht. Damit ist die Tabellenführung in der schwäbischen Bezirksliga Süd erst einmal weg. Beim 1:1 in Bad Grönenbach wurde anfangs von beiden Seiten vorsichtig agiert. Dementsprechend viel Geplänkel im Mittelfeld war zu sehen. Die 1:0 Führung der Gastgeber kam deshalb auch aus dem Nichts und entsprang einer, an sich harmlosen Situation. Nach einem Einwurf und einem langen Ball war Florian Henkel zur Stelle und überwand Eggs Schlussmann Patrick Drexel (16.). Dessen Vorderleute taten sich weiter schwer und profitierten kurz vor der Pause von einer weiteren guten Aktion Drexels. Sein weiter Abschlag landete bei Manuel Schedel, der jedoch TV-Torhüter Jonathan Haug nicht überwinden konnte, auch den zweiten Versuch von Simon Schropp konnte er noch abwehren, gegen den Nachschuss von Jonas Walter war Haug am Ende jedoch machtlos und so wurden mit einem 1:1 Unentschieden die Seiten gewechselt (45.+2). In der zweiten Spielhälfte musste Drexel zwei Mal, bei guten Bad Grönenbacher Möglichkeiten eingreifen, um einen erneuten Rückstand für sein Team zu verhindern. Auf Seiten des SV Egg war nur noch ein Distanzschuss von Sebastian Egger sowie eine Halbchance von Torsten Schuhwerk zu notieren. Am Ende war der Punkt für die Hausherren durchaus verdient und für Egg noch bitter, dass David Schropp verletzt vom Feld musste. Jetzt hofft man, dass dieser sich keine Bänderverletzung zugezogen hat.

Verfasser: Jürgen Schuster