Nach der Auswärtspartie gegen den SV Egg a. d. Günz stand der TSV Ziemetshausen mit leeren Händen da. Der SV Egg a. d. Günz gewann 2:1. Luft nach oben hatte der SV Egg a. d. Günz dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der SV Egg a. d. Günz bei TSV Ziemetshausen triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Tarik Music brachte den TSV Ziemetshausen in der 26. Minute in Front. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gast, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Bei SV Egg a. d. Günz kam zu Beginn der zweiten Hälfte David Schropp für Sebastian Egger in die Partie. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Jonas Walter sorgen, dem Karlheinz Schabel das Vertrauen schenkte (63.). Simon Schropp vollendete in der 68. Minute vor 150 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Sven Müller setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nikolai Miller und Andre Bettighofer auf den Platz (73.). Ein später Treffer von Walter, der in der Schlussphase erfolgreich war (87.), bedeutete die Führung für den SV Egg a. d. Günz. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Egg a. d. Günz gegen den TSV Ziemetshausen die volle Ausbeute ein.

Der SV Egg a. d. Günz ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 46 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der BZL Schwaben Süd. Die Saison des SV Egg a. d. Günz verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Egg a. d. Günz nun schon zwölf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Der SV Egg a. d. Günz baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der TSV Ziemetshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Ziemetshausen belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der TSV Ziemetshausen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war bei TSV Ziemetshausen der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Als Nächstes steht für den SV Egg a. d. Günz eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SVO Germaringen. Der TSV Ziemetshausen empfängt parallel den FC Thalhofen.