Am Samstag um 14:00 Uhr ist der SV Egg an der Günz beim FC Oberstdorf zu Gast. Die Egger starteten sehr durchwachsen aus der Winterpause, konnten aber vergangenes Wochenende einen klaren 5:0 Heimerfolg gegen Thalhofen einfahren. Dabei zeigte das Team von Coach Karlheinz Schabel von Beginn an eine konzentrierte Leistung und nutzte die Torchancen konsequent aus. Eine stabile Defensive und Effektivität im Torabschluss wird auch der Schlüssel zum Erfolg gegen Oberstdorf sein. Oberstdorf ist aktuell die drittbeste Heimmannschaft der Liga und konnte zu Hause u.a. Cosmos Aystetten schlagen. Das Hinspiel gewannen die Egger deutlich mit 4:1, was aber auf keinen Fall dazu führen darf, dass das Team die Aufgabe nicht ernst angeht. Es ist eine ähnliche Leistung wie gegen Thalhofen erforderlich, damit am Ende Punkte von der Auswärtsfahrt mit nach Hause gebracht werden können. Beide Teams treffen zudem am 1. Mai beim Finale des Kreispokals aufeinander. (ms)