Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Kissinger SC am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Egg a. d. Günz der Primus der BZL Schwaben Süd. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des Kissinger SC ernüchternd. Gegen den TSV Bobingen kassierte man eine 0:1-Niederlage. Am Sonntag wies der SV Egg a. d. Günz TSV Dinkelscherben mit 3:1 in die Schranken.

Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der Kissinger SC derzeit auf dem siebten Rang. Die Verteidigung der Elf von Marco Henneberg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zweimal bezwungen. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Der SV Egg a. d. Günz ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Prunkstück der Mannschaft von Karlheinz Schabel ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Aufpassen sollte der Kissinger SC auf die Offensivabteilung des SV Egg a. d. Günz, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Die Vorzeichen stehen zugunsten des SV Egg a. d. Günz. Das muss den Kissinger SC allerdings nicht unbedingt abschrecken.

Quelle: BFV