Am Sonntag um 14:00 Uhr empfängt der SV Egg an der Günz den TSV Ottobeuren zum Derby in der Günztal-Arena. Die Egger führen aktuell die Tabelle mit fünf Zählern Vorsprung auf Bobingen an und möchten mit diesem Vorsprung in die Winterpause gehen. Vergangenes Wochenende konnte die Mannschaft von Coach Karlheinz Schabel einen 2:1 Auswärtserfolg in Germaringen einfahren. Der SVE kam wie die vorherigen Spiele auch nur schwierig in die Partie und hatte etwas Glück, dass Germaringen aus zwei guten Möglichkeiten keinen Treffer erzielen konnte. In der Folge übernahmen die Egger immer mehr die Kontrolle und kamen zu guten Torabschlüssen. Der Führungstreffer von Torsten Schuhwerk Mitte der ersten Halbzeit war die logische Folge aus der Überlegenheit. In der zweiten Hälfte stellte David Schropp per Foulelfmeter auf 2:0, ehe Germaringen aus einem ruhenden Ball den Anschlusstreffer erzielen konnte. Unter dem Strich war es eine gute Leistung und ein verdienter Auswärtsdreier für die Egger. Mit Ottobeuren wartet am Wochenende nun eine sehr unangenehme Mannschaft, die knapp vor den Relegationsplätzen steht. Die Egger können das Spiel nur erfolgreich bestreiten, wenn sie von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen und die sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent ausnutzen. (ms)