Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der SV Egg an der Günz den FC Thalhofen zum 24. Spieltag der Bezirksliga Schwaben Süd. Das Osterwochenende lief für die Egger nicht wie geplant und am Ende wurde ein Punkt aus den beiden Spielen geholt. Am Donnerstag gab es zu Hause eine knappe 0:1 Niederlage gegen Niedersonthofen und am Montag eine Punkteteilung beim 1:1 in Bad Grönenbach. Bei beiden Partien hatte das Team von Coach Karlheinz Schabel zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive und musste jeweils nach defensiven Unkonzentriertheiten den Gegentreffer hinnehmen. Die Konkurrenz nutzte das aus und Bobingen führt nun punktgleich mit den Eggern die Tabelle an. Mit Thalhofen wartet jetzt die nächste richtig schwere Aufgabe, was bereits bei der Auswärtsniederlage in der Hinrunde in Thalhofen deutlich wurde. Für den SVE kann das Spiel am Sonntag richtungsweisend für die nächsten Wochen werden, weshalb das Team alles daran setzen wird, den Dreier in der Günztal-Arena zu behalten. (ms)