Am Sonntag um 14:00 Uhr tritt der SV Egg an der Günz beim SVO Germaringen an. Die Egger konnten mit einem 2:1 Heimerfolg über Ziemetshausen die Tabellenführung ausbauen und haben aktuell vier Zählen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Cosmos Aystetten. Gegen Ziemetshausen sah es lange Zeit aber nicht nach einem Erfolg aus: Mitte der ersten Halbzeit ging das Team von Coach Karlheinz Schabel mit 0:1 in Rückstand. Die Egger spielten sich einige Tormöglichkeiten raus, konnten aber keine davon erfolgreich abschließen. Somit ging die Partie mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte versuchte der SVE nochmal alles im Spiel nach vorne und konnte durch Treffer von Simon Schropp und Jonas Walter am Ende einen verdienten Heimerfolg verbuchen. Mit Germaringen wartet nun eine ähnlich schwere Aufgabe wie Ziemetshausen. Für das Team läuft es diese Saison noch nicht richtig, weshalb sie aktuell auf einem der hinteren Plätze stehen. Doch in den letzten beiden Spielen konnten gegen Spitzenmannschaften wichtige Punkte geholt werden: Ein Unentschieden gegen Kaufbeuren und ein Sieg über Bobingen. Das sollte für die Egger genug Warnung sein, um von Beginn an hochkonzentriert zu Werke zu gehen, damit man was Zählbares mit nach Hause nehmen kann. (ms)