Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt der SV Egg an der Günz den SV Cosmos Aystetten zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Schwaben Süd. Drei Spieltage vor Saisonende stehen beide Mannschaften punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz und haben noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga. Der Tabellenführer aus Bobingen ist aktuell drei Zähler vor beiden Teams, muss aber am Wochenende ein sehr unangenehmes Spiel gegen Kaufbeuren bestreiten. Die Egger ließen die vergangenen Spiele wichtige Punkte liegen und haben es dadurch verpasst, sich in eine bessere Ausgangssituation zu bringen. Sie kamen gegen zu Hause gegen Haunstetten nicht über ein Unentschieden hinaus und mussten vergangenen Sonntag eine Auswärtsniederlage in Königsbrunn hinnehmen. Die Personaldecke ist nach wie vor sehr angespannt und auch gegen Cosmos kann Coach Karlheinz Schabel nicht aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel am Samstag kann bereits eine kleine Vorentscheidung im Rennen um den direkten Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz bringen, weshalb beide Mannschaften alles geben werden, um den Platz als Sieger zu verlassen. (ms)