Am Samstag wird es die Ausflügler vermutlich massenweise in Richtung Berge ziehen. 25 Grad sind vorhergesagt, ein fast sommerlicher Tag. Auch für den SV Egg (3. Platz/40 Punkte) geht es in der Bezirksliga in Richtung Süden. Am Samstag (14 Uhr) treten sie am Fuße des Nebelhorns an, doch die Partie beim FC Oberstdorf (9./28) wird alles andere als ein Spaziergang in der Sonne. Erst ein Spiel haben die Oberallgäuer seit der Winterpause verloren, unter anderem ein spektakuläres 4:4 gegen Spitzenreiter Cosmos Aystetten abgeliefert. Eggs Trainer Thomas Fackler sagt daher: „Oberstdorf hatte nur zu Saisonbeginn Probleme, ist seitdem gut in Fahrt und lebt vom hohen Tempo in der Offensive.“ Darauf müsse man sich besonders einstellen, das schnelle Umschaltspiel möglichst unterbinden und selbst nach vorn Akzente setzen. Die letzten Duelle der beiden Mannschaften waren hart umkämpft, gingen aber allesamt an die Unterallgäuer – beim Totopokal-Finale im Mai vergangenen Jahres gar erst nach Elfmeterschießen. Fackler hat am vergangenen Wochenende beim 2:0-Heimsieg seiner Elf gegen Germaringen viele positive Ansätze gesehen und sagt daher: „Daran gilt es jetzt anzuknüpfen. Es ist Zeit, mal wieder eine Serie zu starten.“