Am Donnerstag um 18:30 empfängt der SV Egg an der Günz Niedersonthofen in der Bezirksliga Schwaben Süd. Nach einem 1:1 im Derby gegen Heimertingen ist der Vorsprung der Egger auf den Zweitplatzierten Cosmos Aystetten auf vier Punkte geschmolzen. Das Team von Karlheinz Schabel tat sich vergangenen Sonntag gegen die gut organisierten Heimertinger über weite Strecken der Partie schwer und kam am Ende nicht über ein Unentschieden hinaus. In Summe geht die Punkteteilung für beide Teams in Ordnung. Der SVE verpasste es nach der Führung in der 60. Minute das vorentscheidende 2:0 zu erzielen und musste 10 Minuten vor Spielende noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit Niedersonthofen warten nun die nächste schwere Aufgabe, bevor es dann direkt am Ostermontag mit dem Auswärtsspiel in Bad Grönenbach um 14:00 Uhr weitergeht. Wichtig wird es sein, dass die Defensive stabil steht und die sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent genutzt werden. (ms)