Am Sonntag um 15:00 Uhr ist der SV Egg an der Günz beim FC Heimertingen zum Derby in der Bezirksliga Schwaben Süd zu Gast. Beide Teams konnten ihre Partien vergangenes Wochenende erfolgreich gestalten und werden selbstbewusst auflaufen. Heimertingen siegte knapp mit 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Bobingen und die Egger konnten ihr Heimspiel gegen Kissing klar mit 6:2 für sich entscheiden. Das Hinspiel endete nach turbulenten 90 Minuten mit einem 5:2 Heimsieg für die Egger. Entscheidend für das Team von Karlheinz Schabel wird es sein, in der Defensive stabiler zu stehen als in den beiden Spielen nach der Winterpause. Heimertingen besitzt eine starke Offensivabteilung, gegen die man von Beginn an hochkonzentriert verteidigen muss. Die Zuschauer können sich auf spannende 90 Minuten und eine enge Partie freuen, bei der beide Mannschaften alles versuchen werden, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. (ms)