Am Samstag um 15:00 Uhr ist der SV Egg an der Günz beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen zu Gast. Die Egger starteten gut aus der Winterpause und konnten aus der ersten vier Spielen 10 Punkte ergattern. Vergangenes Wochenende setzte es gegen Geretsried eine bittere 2:3 Heimniederlage. Geretsried nutzte dabei Fehler in der Egger Hintermannschaft eiskalt aus und konnte so am Ende den Dreier aus der Günztal-Arena entführen. Garmisch belegt aktuell den ersten Relegationsplatz und hat vier Zähler Rückstand auf den SVE. Aus diesem Grund hat die Partie für beide Mannschaften eine hohe Bedeutung und kann richtungsweisend für die nächsten Wochen werden. Beim Hinspiel kamen die Egger trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Das zeigt, dass sich beide Teams auf Augenhöhe befinden und bereits Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Für die Egger war ursprünglich kommenden Mittwoch das Nachholspiel gegen Ichenhausen terminiert, dieses wurde jedoch auf den 27. April verschoben. (ms)