Am Montag kommt es zum Endspiel um den Kreispokal Allgäu zwischen dem SV Egg an der Günz und dem FC Oberstdorf. Das Spiel wird auf neutralem Platz ausgetragen und findet um 15:00 Uhr in Betzigau statt. Beide Teams kennen sich gut aus dem Tagesgeschäft der Bezirksliga und aus diesem Grund kann mit einer spannenden Partie gerechnet werden. Das letzte Aufeinandertreffen in der Liga gab es erst vor zwei Wochen. Die Egger konnten die Auswärtspartie in Oberstdorf knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Dabei spielten beide Mannschaften mit offenem Visier nach vorne und erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Am Ende konnte das Team von Coach Karlheinz Schabel aufgrund einer starken Leistung im zweiten Durchgang die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Beide Mannschaften haben lange Weg ins Finale hinter sich und möchten sich deswegen auch unbedingt am Montag mit dem Pokalsieg dafür belohnen. Die Egger schalteten in der Runden zuvor Memmingen Ost, Victoria Buxheim, Kammlach, Buchloe und im Halbfinale Kaufbeuren aus. Dabei musste das Team auch zweimal besondere Nervenstärke beweisen, da es gegen Buchloe und Kaufbeuren nach 90 Minuten unentschieden stand und das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Oberstdorf setzte sich gegen Oberegg, Wertach, Seifriedsberg, Blaichach und Hawangen durch. Auch Oberstdorf kam nicht ohne Elfmeterschießen aus, direkt in der ersten Runde gegen Oberegg mussten Strafstöße die Entscheidung bringen. Die Zuschauer können sich auf spannende 90 Minuten freuen, da beide Mannschaften alles daran setzen werden, im Finale erfolgreich zu sein und den Pokal mit nach Hause zu nehmen. (ms)