Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurmt sie alle noch. Etliche Chancen wurden beim 1:1 gegen Türkgücü Königsbrunn vergeben, der Ausgleich gelang erst kurz vor Schluss. Doch die Bezirksliga-Fußballer des SV Egg (3. Platz/37 Punkte) sehen diese Partie auch als zusätzliche Motivation für die nächste Herausforderung. Am Ostermontag (15 Uhr) empfangen sie den SVO Germaringen (8./26) in der Günztal-Arena. Die klare Marschroute gibt Kapitän David Schropp vor: „Wir sind daheim in dieser Saison noch ungeschlagen. Das wollen wir auch bleiben, daher ist ein Sieg gegen Germaringen Pflicht.“ Das Hinspiel Anfang September vergangenen Jahres wurde 3:1 gewonnen, war aber alles andere als eine klare Angelegenheit. Schropp warnt daher: „Spiele gegen Germaringen sind immer hart umkämpft. Die werden uns auch körperlich 90 Minuten lang alles abverlangen.“ Um für die Begegnung bestens gerüstet zu sein, legen die Unterallgäuer am Samstagvormittag sogar noch eine Extra-Schicht ein. Trainer Thomas Fackler hatte der Mannschaft eine zusätzliche Trainingseinheit angeboten. „Der Großteil war dafür. Das zeigt, dass wir im Kollektiv richtig gut unterwegs sind und jeder will. Es macht richtig Spaß gerade“, sagt Kapitän David Schropp. Bereits um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft als Tabellenführer der A-Klasse Allgäu 3 den FC Bad Wörishofen 2. (scö)