Die erste gefährliche Chance des ersten Heimspiels in der neuen Bezirksliga Saison hatte Daniel Rauh mit einem abgefälschten Schuss in der 6. Minute, den der gegnerische Torwart stark auf der Linie klären konnte. Eine Zeigerumdrehung später konnte sich Manuel Schropp mit einem starken Weitschuss in Szene setzen, welchen wiederum der Torwart klären konnte. Die daraus resultierende Ecke konnte Manuel Schedel zum 1:0 per Kopf verwerten (7. Minute).

Mit einer starken Einzelaktion an der Grundlinie taucht Daniel Rauh nach einer Viertelstunde vor dem Tor auf und trifft aus spitzem Winkel zum 2:0.
Nach einer knappen halben Stunde setze Torsten Schuhwerk den Ball platziert per Kopf an den Innenpfosten. Aus Zuschauersicht war der Ball im Tor. Leider konnte dies aber durch den Linienrichter nicht erkannt werden, weil sich dieser in einem Sprint zuvor verletzt hatte.
Für ihn war dann leider die Partie beendet.
Als Ersatz sprang der Egger Zuschauer und ebenfalls Schiedsrichter Lukas Schön ein und die Partie konnte fortgesetzt werden.
Die nächste Chance für den SVE platzierte Manuel Schedel dann nur am Pfosten (35. Minute).
Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Simon Schropp mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum überfälligen 3:0 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang häuften sich die Großchancen durch Egger, Schuhwerk, Nadler A., Binder und Da Rocha Coval.
Leider konnte keiner den Ball im Tor unterbringen und so blieb es beim Stand von 3:0, was den ersten Heimsieg bedeutet.
Bericht: Sebastian Haupeltshofer