Zum Abschluss der Vorrunde hat es für den SV Egg kein Happy End gegeben. In der bayrischen Bezirksliga hat es am Samstag beim TSV Bobingen eine 2:4 Pleite gesetzt. Damit ist der Vorsprung gegenüber den Bobingern auch vier Zähler zusammengeschrumpft. Wie so oft fanden die Unterallgäuer schwer in die Partie, trotzdem konnten sie über die frühe Führung jubeln. Bei ihrem ersten Angriff wurde eine Flanke von Jan Binder, von einem TSV-Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Elfer verwandelte Sebastian Egger zum 0:1 (7.). Jetzt steigerten sich die Gastgeber immer mehr, Eggs Torhüter Patrick Drexel musste mehrfach beherzt eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Beim 1:1 Florian Gebert war er allerdings machtlos (37.). Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Gäste einen ganz schnellen Treffer ein. Bei einem Ballverlust stand die Hintermannschaft des SV Egg blank da, Christian Frickinger nahm das Geschenk postwendend an (47.). Mehr oder weniger aus dem Nichts kam Egg zum 2:2, einen weiten Abschlag von Drexel verwandelte Manuel Schedel zum Ausgleich (55.). Bobingen ließ sich davon nicht beirren, wiederum Florian Gebert (66.) sowie Christopher Detke mit einem Traumtor (86.) schossen schließlich einen verdienten 4:2 Sieg für den Verfolger heraus. „Ein Sie wäre heute auch nicht verdient gewesen“ – gab SVE-Pressewart und Abwehrspieler Michael Seidel hinterher zu.

Bericht: Jürgen Schuster