Meisterschaftsspiel

Landesliga Südwest

SV Egg a. d. Günz – SC Ichenhausen 1:1 (0:0)

Tore:
1:0 Torsten Schuhwerk (4 )
1:1 Ugur Kiral  (26.)

Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Vfl Zusamaltheim)
Kurzbericht:
Keinen Sieger gab es am Mittwochabend im Nachholspiel zwischen dem SV Egg an der Günz und dem SC Ichenhausen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden. Den besseren Start in die Partie erwischte die Heimelf. Die Günztaler gingen bereits in der 4. Minute mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Schedel konnte sich im Elfmeterraum durchsetzen, ehe Schuhwerk alleinstehend vor dem Tor per Kopf das 1:0 erzielte. In der Folge kamen die Gäste aus Ichenhausen besser ins Spiel und waren im ersten Abschnitt das aktivere Team, ohne sich zunächst konkrete Torchancen zu erspielen. Den zweiten Treffer der Partie erzielte Ugur Kiral in der 25. Minute: nach einer Hereingabe  von der linken Seite kam der Stürmer ca. 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und vollendete sicher zum 1:1. Die beste Chance, das Spiel zu drehen, hatte Ahmet Cam kurz vor der Halbzeit. Sein Schuss landete allerdings nur am Innenpfosten, ehe ein Egger Abwehrspieler den Ball auf der Linie klären konnte. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab, klare Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr. Nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit blieb es beim 1:1 Unentschieden. Der SV Egg a. d. Günz konnte somit einen weiteren Punkt im Abstiegskampf sammeln.

Verfasser: Sara Bergmiller