SV Egg a. d. Günz – Kissinger SC 6:2 (2:0)

Tore:
1:0 David Schropp (34 )
2:0 Michael Seidel (38.)
3:0 Torsten Schuhwerk (46.)
4:0 Simon Schropp (51.)
4:1 Moritz Willis (60.)
5:1 Torsten Schuhwerk (67.)
6:1 Manuel Schedel (70.)
6:2 Julian Schmid (90.)

Besondere Vorkommnisse:
David Schropp SV Egg a. d. Günz (34. Elfmeter verschossen)

Kurzbericht:
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres gelang dem SV Egg a. d. Günz ein deutlicher 6:2 Heimerfolg gegen den Kissinger SC. In einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase gehörte die erste Chance des Spiels den Gästen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite verfehlte der freistehende Willis das Tor aber deutlich. In der 34. Minute brachte David Schropp den SV Egg in Führung. Nachdem Bruder Simon im Strafraum gefoult wurde, konnte der Keeper der Gäste den fälligen Strafstoß von David Schropp zwar noch parieren, den Nachschuss verwandelte dieser jedoch zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach Freistoß von Schuhwerk landete der Abpraller bei Seidel, welcher den zweiten Treffer der Partie erzielte. Dies war zugleich das Halbzeitergebnis. Unmittelbar nach Wiederanpfiff baute Schuhwerk die Führung auf 3:0 aus. In der 51. Minute war es Simon Schropp, welcher das 4:0 erzielte. Rund 10 Minuten später gelang Willis der 4:1 Anschlusstreffer. Den alten Torabstand stellte Schuhwerk in der 67. Minute wieder her, der mit einem sehenswerten Schuss das 5:1 erzielte. In der 70. Minute erhöhte Schedel nach Freistoß von Schwenk per Abstauber auf 6:1. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang dem eingewechselten Schmid das 6:2, welches zugleich den Endstand darstellt.

Verfasser: Sara Bergmiller