Ein weitgehend langweiliges und ereignisloses Spiel sahen die Zuschauer am Samstag beim Duell zwischen dem VfB Durach und dem SV Egg. Am Ende waren die Gastgeber das effektivere Team und siegten deshalb mit 2:0. Die erste Möglichkeit vergab Manuel Schedel für Egg (14.), ehe die Duracher zwei Fehler im Aufbauspiel der Günztaler konsequent nutzen konnten. Zweimal war Dominik Portsidis für den VfB der Nutznießer. Nach einem Einwurf für Egg ging Portsidis energisch dazwischen und traf im Anschluss zum 1:0 (22.). Kurz vor der Halbzeitpause profitierte Portsidis erneut von einem Patzer im SV-Mittelfeld. Er schnappte sich dabei den Ball, lief alleine auf Gästetorhüter Christoph Wassermann zu und überwand diesen zum 2:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel tat sich nur noch wenig. Durach verwaltete das Ergebnis und kam noch zu einem nennenswerten Distanzschuss. Wassermann konnte diesen jedoch entschärfen. Fünf Minuten vor Spielende hatte Egg die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Schuss von Moritz Herold landete jedoch nur am linken Pfosten. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) müssen die Unterallgäuer wieder ran. Dann ist der SC Ichenhausen zu Gast in der Günztalarena.

SV Egg:
Wassermann – Rauh, Ma. Heinle, Egger, Seidel – Schuhwerk, S. Schropp, Heinzelmann, Stiegeler (46. D. Schropp) – Schedel (65. Herold), M. Schropp (72. Da Rocha Coval).

Bericht: Jürgen Schuster