Ein hartes Stück Arbeit musste der SV Egg gestern verrichten, um im heimischen Stadion zu gewinnen. Zu allem Überfluss wurde der knappe 2:1 Erfolg gegen den SSV Niedersonthofen von einer schweren Verletzung von David Schropp überschattet. In einem Luftkampf stieß Schropp mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik abtransportiert werden (30.). Das Spiel war deshalb rund dreißig Minuten unterbrochen worden. Die zumeist spielbestimmenden Hausherren hatten zuvor durch Torsten Schuhwerk bereits die Riesenchance zur Führung ausgelassen (20.).
Als die Gäste aus dem Oberallgäu nach dem Seitenwechsel durch Simon Frasch mit 1:0 in Führung gehen konnten, wurden auf Seiten des SV Egg Erinnerungen an die Heimniederlage gegen Niedersonthofen im letzten Frühjahr wach. Der 1:1 Ausgleich zehn Minuten später durch Torsten Schuhwerk kam dann aus dem Nichts. Praktisch im Gegenzug vergaben die Gäste in Person von Christian Kreuzer die Möglichkeit zur neuerlichen Führung. Die schafften dann die Hausherren. Bei einem Konter war Schuhwerk im Niedersonthofer Strafraum zu Fall gebracht worden und verwandelte den fälligen Elfer höchstpersönlich zum 2:1 Endstand (72.). Der hing in der Schlussphase des Spiels allerdings am seidenen Faden. Niedersonthofen machte dabei noch einmal mächtig Druck, hatte andererseits jedoch auch Glück, dass Jonas Walter seine Möglichkeit zum 3:1 ungenutzt ließ (85.). Am kommenden Samstag sind die Egger im Nachbarschaftsderby bei Aufsteiger TSV Babenhausen zu Gast.

Verfasser: Jürgen Schuster