Kein gelungener Auftakt für den SV Egg. Die Unterallgäuer verloren nicht nur ihr erstes Spiel nach der Winterpause beim TSV Dinkelscherben klar mit 0:3. Nach einer Notbremse und dem zugehörigen roten Marschbefehl gegen Daniel Rauh (22.), war für den Tabellenführer nicht zu holen. Der Auftakt verlief aus Sicht der Egger noch einigermaßen verheißungsvoll. Zumindest eine Viertelstunde lang konnten sie die Partie offen gestalten und hatten bei einem Pfostenschuss von Jonas Walter auch noch Pech. In Unterzahl konnten sie den Hausherren mit zunehmender Spielzeit nur wenig entgegensetzen. Josef Kastner brachte Dinkelscherben vor der Pause mit 1:0 in Führung (37.). Nach dem Seitenwechsel kam von Egg kaum noch etwas, daran änderte auch eine zehn Minuten Zeitstrafe gegen TSV-Kicker Johannes Singl nichts mehr. „Da war dann der Stecker bei uns gezogen“ – kommentierte Eggs Michael Seidel das 2:0 wiederum durch Josef Kastner (67.). Ein Freistoß, der nicht entscheidend geklärt wurde war der Ausgangspunkt zum 3:0 Endstand. Justin Wenisch war dabei der Nutznießer (71.).

Bericht: Jürgen Schuster