Damit haben sie wohl selbst am wenigsten gerechnet, bestenfalls darauf gehofft. Nicht nur, dass die Spieler des SV Egg am Sonntag ihre eigenen Aufgaben bestens erledigt und verdient mit 3:1 im Spitzenspiel bei Cosmos Aystetten gewinnen konnten. Der Konkurrent von der SpVgg Kaufbeuren verlor obendrein sein Heimspiel gegen Bobingen und so ist der Vorsprung des SV Egg in der Tabelle auf fünf Punkte angewachsen. In Aystetten taten sich die Unterallgäuer allerdings zwanzig Minuten lang schwer, um in Tritt zu kommen. Dazu verschoss Joshua Steck auch noch einen Foulelfmeter (20.). Sieben Minuten später wurde Bruno da Rocha Coval erneut im Strafraum gefoult, diesmal lief Sebastian Egger an und traf zum 0:1. Jetzt war Egg die bessere Mannschaft und kam noch vor der Pause zum 0:2 durch Jonas Walter. Die Vorarbeit dazu hatte Jan Binder geleistet (33.). Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf da Rocha Coval zur endgültigen Entscheidung ins lange Eck. In der Folge verpassten es die Gäste mit weiteren Großchancen den Vorsprung noch komfortabler zu gestalten. Torsten Schuhwerk sowie Manuel Schedel ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt. Das späte Tor zum 1:3 Endstand von Aystettens Filip Marjanovic (88.) war lediglich kosmetischer Bedeutung.