Es war zwar ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, am Ende bringt es jedoch keinen der beiden weiter. Gestern Nachmittag teilten sich der SV Egg und der FC Thalhofen im Verfolgerduell der schwäbischen Bezirksliga die Punkte. Am ehesten dürfte man sich über den Ausgang dieses Spiels bei Cosmos Aystetten gefreut haben. Aystetten liegt nun unangefochten an der Tabellenspitze. Die erste Halbzeit in der Günztalarena verlief weitgehend ausgeglichen, einmal stockte dem Egger Anhang jedoch der Atem. Zunächst musste SVE-Torhüter Christoph Wassermann beherzt eingreifen, um die Führung der Gäste zu verhindern. Bei der anschließenden Ecke hatte Wassermann dann das Glück des Tüchtigen, weil ein Thalhofer Kopfball nur an der Umrandung seines Tores landete (30.). Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und kamen schnell durch einen Handelfmeter zum 1:0. Torsten Schuhwerk war hier der Schütze (48.). Eggs Patrick Baur hatte gleich darauf die Großchancen zum wohl vorentscheidenden 2:0. Sein Schuss wurde jedoch im allerletzten Moment von einem Thalhofer Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Thalhofens Niklas Zeiler konnte einige Minuten später und nach einem misslungenen Abwehrversuch zum 1:1 ausgleichen (65.). Misslungen ist das Stichwort für die letzte nennenswerte Aktion des Spiels. Torsten Schuhwerk traf mit einem zweiten Handelfer, in der Nachspielzeit, nur die Latte und vergab so die beste Möglichkeit der Hausherren doch noch zum Sieg zu kommen.