Einen, vor allem in der Höhe, überraschenden Sieg durfte der SV Egg gestern Nachmittag bejubeln. Mit Cosmos Aystetten wurde einer der Titelaspiranten in der bayrischen Bezirksliga Süd mit einem klaren 4:1 auf den Heimweg geschickt. Allerdings täuscht das Ergebnis doch erheblich über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Vor allem in den ersten zehn Minuten der Partie musste man sich doch einige Sorgen um die Gastgeber machen, die sich nicht über einen Rückstand hätten beschweren dürfen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Unterallgäuer besser zu recht und waren überaus effektiv. Nach einem Foul von Cosmos-Torhüter Daniel Mrozek an Eggs Neuzugang Patrick Baur entschied der Referee auf Elfmeter. David Schropp ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte mühelos vom Punkt aus zum 1:0 für seine Mannschaft (23.). Das 2:0 von Torsten Schuhwerk kam aus Sicht des SV Egg zum richtigen Zeitpunkt (40.). Noch vor der Pause hatte Baur die Großchance zum wohl vorentscheidenden dritten Treffer, in einer 1:1 Situation scheiterte er jedoch an Mrozek. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren mit ihren Gedanken offensichtlich noch in der Kabine. Nach einem vermeidbaren Ballverlust fing man sich einen Konter und das Anschlusstor von Aystettens Pascal Mader ein (47.). Die Gäste waren, wie bereits in Halbzeit eins zwar am Drücker, wirkliche Torchancen konnte sich der Vizemeister der vergangenen Saison jedoch nicht herausspielen. Die Tore machten erneut die Egger. Zunächst war es erneut ein Foulelfmeter, wieder hatte Aystettens Keeper Mrozek Patrick Baur von den Beinen geholt, der Schuhwerk zum 3:1 in die Maschen setzen konnte (54.). Weil sich Cosmos Spieler Edward Schäfer nicht im Griff hatte und in einer Aktion erst gelb, dann gelb-rot sah (78.) mussten die Gäste die Schlussphase des Spiels in Unterzahl bestreiten und wurden prompt bestraft. Schuhwerk, mit seinem dritten Tor an gestrigen Nachmittag, war für den 4:1 Endstand verantwortlich (83.). Egg macht damit einen Riesensatz in der Tabelle und springt auf Rang drei.