Im Prinzip war das Spiel bereits nach fünf Minuten entschieden. Am Sonntag verlor der SV Egg etwas unerwartet und klar mit 1:4 der SpVgg Langeringen und muss damit die Tabellenführung in der bayrischen Bezirksliga Cosmos Aystetten überlassen. Simon Sedlmeir brachte Langeringen früh und im Anschluss an einen Freistoß mit 1:0 in Führung (5.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, nennenswerte Torchancen blieben dementsprechend aus. Erst nach einer Stunde und einem weiteren Freistoß kam Langerringen zum 2:0. Weil der erste Versuch noch abgewehrt wurde, traf Ömer Öztürk dabei erst im Nachschuss (61.). Wenige Minuten später konnte Lukas Müller mit einem Kopfball sogar auf 3:0 erhöhen (67.). In der Schlussphase kamen die Unterallgäuer durch Thomas Hölzle zum 3:1 Anschlusstor (87.). Im Gegenzug gelang Langerringens Nico Köbler der 4:1 Endstand.  Am kommenden Sonntag wird dann der FC Thalhofen zum Spitzenspiel in Egg erwartet.

Verfasser: Jürgen Schuster