Der SV Egg konnte am Wochenende nicht die Gunst der Stunde nutzten. Nachdem Verfolger TSV Bobingen in Niedersonthofen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, mussten sich auch die Unterallgäuer im Nachbarschaftsduell beim FC Heimertingen mit einer Punkteteilung begnügen. Beim 1:1 Unentschieden verlief auch die erste Spielhälfte weitgehend ausgeglichen. Beide Teams hatten jeweils eine nennenswerte Torraumszene, Tore konnten die 250 Zuschauer allerdings noch keine bejubeln. Erst nach einer guten Stunde war es so weit. Nach einer Vorarbeit des eingewechselten Bruno da Rocha Coval sowie von Manuel Schedel, musste Torsten Schuhwerk den Ball nur noch zum 0:1 ins FC-Tor schieben (61.). Danach vergab der Tabellenführer der schwäbischen Bezirksliga Süd einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung und das sollte sich rächen. Eine gelungene Aktion reichte den Hausherren schließlich zum 1:1 Ausgleich durch Daniel Honold (80.). Weil sich SVE-Akteur Moritz Herold, kurz vor Spielende, noch zu einem unnötigen verbalen Aussetzer hinreißen ließ, handelt sich der noch den glatt roten Marschbefehl ein (88.). Bereits am kommenden Donnerstag empfängt der SV Egg den SSV Niedersonthofen (18.30 Uhr) und muss dann am Ostermontag (14 Uhr) zum TV Bad Grönenbach.

Bericht: Jürgen Schuster